Premium

"Die erste gesellschaftliche Krise, in der Kirche kaum eine Rolle spielte“

Theologe Christian Wolff fand deutliche Worte für den kirchlichen Umgang mit aktuellen Krisen - doch seine Ausführungen blieben teilweise nicht unwidersprochen.
  • Theologe Christian Wolff fand deutliche Worte für den kirchlichen Umgang mit aktuellen Krisen - doch seine Ausführungen blieben teilweise nicht unwidersprochen.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Pfarrer Christian Wolff aus Leipzig sprach über „Kirche in Kriegs- und Krisenzeiten“ – und kritisierte unter anderem kirchliches Einhalten in Corona-Zeiten

Für „wie stets klare Worte“ dankte Thomas Pilz dem evangelischen Theologen Christian Wolff nach dessen Ausführungen unter der Überschrift „Kirche in Kriegs- und Krisenzeiten“. Kennen und schätzen gelernt hatte der Diakon den vor acht Jahren in Rente gegangenen Pfarrer in der gemeinsamen Zeit an der Unionskirche in Mannheim-Käfertal. Nun war Wolff aus Leipzig angereist, wo er 22 Jahre lang Pfarrer an der Thomaskirche war, um die Predigt beim Gottesdienst anlässlich Pilz‘ Abschied in den Ruhestand zu halten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ