Premium

Der Rettungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr wurde noch breiter aufgestellt – Zum Gruppenführer der Hundestaffel wurde Vize-Kommandant Markus Wolf gewählt
Die Ladenburger Feuerwehr hat eine Hundestaffel integriert

Die Hundestaffel der Ladenburger Feuerwehr wurde bereits kurz nach der Ankunft eingekleidet.
  • Die Hundestaffel der Ladenburger Feuerwehr wurde bereits kurz nach der Ankunft eingekleidet.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten, selbst in Coronazeiten. Vor zwei Jahren wurde in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr mehrheitlich beschlossen, dass sich die Ladenburger Wehr eine Hundestaffel anschaffen möchte (die LAZ berichtete). Rettungshunde sind sehr gesuchte Tiere und auf dem Markt nur schwer erhältlich. Doch die Ladenburger Wehr hatte Glück. Durch die Zusammenlegung von zwei Berliner Feuerwehren musste die Hundestaffel Kreuzberg aufgelöst werden, so dass die Ladenburger Wehr Kontakt mit den Berliner Feuerwehr-Kameraden aufnahm. Der Kauf der Hunde-Staffel ging über die Bühne, so dass die Wehr der Römerstadt nun eine eigene Hunderettungs-Staffel im „Geräte-Fundus“ hat. Laut Feuerwehrgesetz wird eine Hundestaffel tatsächlich als „Gerätschaft“ eingestuft.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen