Premium

Die veranstaltungsfreie Zeit bei der Sängereinheit ist vorbei

Beim Lampion-Frühschoppen konnte Vereinschef Günther Grundmann (rechts) auch den Ehrenvorsitzenden der Sängereinheit Helmut Kinzig (daneben) begrüßen.
3Bilder
  • Beim Lampion-Frühschoppen konnte Vereinschef Günther Grundmann (rechts) auch den Ehrenvorsitzenden der Sängereinheit Helmut Kinzig (daneben) begrüßen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Mit dem Verlauf des traditionellen Lampionsfestes waren die Akteure der Sängereinheit zufrieden / Tritt der Verein in eine Chorgemeinschaft ein? 

Wegen Corona mussten die Vereinsaktivitäten der Sängereinheit fast zwei Jahre auf Sparflamme laufen. Konzerte oder Veranstaltungen fanden keine statt – gelegentlich trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum Plaudern in einer Ladenburger Gaststätte. Auch finanziell war diese Zeit sehr schwierig für den Traditionsverein, der einst einen 50-köpfigen Frauenchor hatte und im Männerchor waren noch vor 20 Jahren 40 Sänger aktiv. Jüngst haben sich zwar wieder vier neue Mitglieder – davon zwei aktive Sänger angemeldet – aber bei der Sängereinheit gibt es Veränderungsbedarf. Dem 83-jährigen Vereinsvorsitzenden Günther Grundmann ist das Problem bewusst.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ