Premium

Auf die Stadt Ladenburg kommen keine Kosten für die 611.560 Euro teure Renovierung zu – Auch Edingen-Neckarhausen kaufte ein 100.000 Euro-Unterstützungsmodul
Die Wasserturm-Renovierung wurde von einem Sponsorenpool bezahlt

Ladenburg will die Sponsorentätigkeit für die Renovierung des Wasserturms würdigen – Bürgermeister Michlers Konterfei soll möglichst auch in Schwäbisch Hall zu sehen sein.
  • Ladenburg will die Sponsorentätigkeit für die Renovierung des Wasserturms würdigen – Bürgermeister Michlers Konterfei soll möglichst auch in Schwäbisch Hall zu sehen sein.
  • hochgeladen von Benjamin Brendel

Das Geheimnis um die Finanzierung der Renovierungskosten für den Ladenburger Wasserturm ist gelüftet. Bürgermeister Schmutz wollte die Anfrage der LAZ zwar nicht bestätigen, aber ein Dementi aus dem Munde des Stadtoberhauptes war nicht zu hören, als Schmutz mit den Fakten dieser Zeitung konfrontiert wurde. „Ich verstehe nicht, dass in Ladenburg nichts geheim bleiben kann. Dabei wussten nur die 22 Ratsmitglieder von diesem Vorgang, der eigentlich bis zur offiziellen Wasserturmeinweihung ein nichtöffentliches Thema bleiben sollte“, gab Schmutz offen zu, dass er vom Ratsgremium „ein Stück weit enttäuscht“ sei.

Der LAZ liegen Aufzeichnungen und Abrechnungen vor, die belegen, dass die Wasserturm-Renovierung 611.560 Euro gekostet hat.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ