Premium

Bürgermeister Stefan Schmutz präsentierte in der Gemeinderatssatzung den Haushaltsentwurf 2021 – Betreuung, Bildung, Ökologie sind Schwerpunktthemen
Dunkle Wolken sind am Ladenburger Finanzhimmel keine auszumachen

Für Bildungs- und Betreuungsaufgaben investiert die Stadt 2021 viel Geld – das Futter für den Schulhund der Dalberg-Grundschule muss die Stadt natürlich nicht bezahlen.
2Bilder
  • Für Bildungs- und Betreuungsaufgaben investiert die Stadt 2021 viel Geld – das Futter für den Schulhund der Dalberg-Grundschule muss die Stadt natürlich nicht bezahlen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

„Ladenburg ist und bleibt handlungsfähig – wir halten Kurs trotz der aktuellen Pandemie“, war die Kernbotschaft von Bürgermeister Stefan Schmutz, der am Mittwochabend in der Lobdengauhalle den Vorentwurf des Haushaltes 2021 einbrachte. Das 543 Seiten dicke Zahlenwerk wird am 16. Dezember verabschiedet. Als Beratungstermine wurden der 1. und 2. sowie der 7. Dezember festgesetzt.

Bürgermeister Schmutz zeigte sich zuversichtlich, dass Ladenburg finanziell gut durch die Krise kommen wird. Er räumte aber auch ein, dass es viel Kraft kosten wird, die Infrastrukturmaßnahmen umzusetzen. Weil Ladenburg die am schnellsten wachsende Kommune im Rhein-Neckar-Kreis ist, müssen auch die Rahmenbedingungen angepasst werden, um den Ansprüchen der dann 14.500 Bewohnerinnen und Bewohner gerecht zu werden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen