Premium

Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Ehrungs-Marathon beim Ladenburger Liederkranz

Langjährige Mitglieder – darunter Hermann Gärtner (im grünen Jackett) für seine 60-jährige Mitgliedschaft und Sabine Dietenberger (am Steuer des Benz-Patentwagen) für ihre 25-jährige Chorleiter-Tätigkeit, wurden beim Liederkranz geehrt.
4Bilder
  • Langjährige Mitglieder – darunter Hermann Gärtner (im grünen Jackett) für seine 60-jährige Mitgliedschaft und Sabine Dietenberger (am Steuer des Benz-Patentwagen) für ihre 25-jährige Chorleiter-Tätigkeit, wurden beim Liederkranz geehrt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Stilvolle Ehrungs-Matinee im Automuseum Dr.-Carl-Benz / Chorleiterin Sabine Dietenberger hat seit 25 Jahren die musikalische Verantwortung

Auch in einem 179-jährigen Verein kann es ein erstes Mal geben. „44 Jubilare konnten wir für ihre Vereinstreue noch nie gemeinsam ehren“, sagte der Moderator und Liederkranz Schriftführer Markus Hautzinger der LAZ. Für das Liederkranz-Führungsduo mit Alicia Amberger und Lucas Zimmermann war allein diese Tatsache ein Grund, erstmals zu einer Ehrungsmatinee einzuladen. „Das ist eine sehr schöne Idee. Ehrungen müssen nicht unbedingt bei einer Weihnachtsfeier vorgenommen werden“, lobte auch der Vertreter des Badischen Chorverbandes, Rudi Neumann, vom Sängerkreis Weinheim, die Neuerung. Mit der Veranstaltungshalle des Automuseums Dr.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ