Ein Jahr Bürger-App für Ladenburg

Die seit einem Jahr kostenlos verfügbare Bürger-App für Ladenburg erfreut sich steigender Beliebtheit. Die Anwendung wurde inzwischen bereits über 15.000 Mal heruntergeladen. In einer Umfrage über die Bürger-App hat die Stadt Ladenburg die Nutzerinnen und Nutzer der App um ihr Feedback gebeten. Dabei hat sich herausgestellt, dass 94 Prozent der Befragten zufrieden oder sehr zufrieden mit der App und ihren Funktionen sind. Zahlreiche Funktionen wurden vorgeschlagen, die von der Verwaltung nun geprüft und schrittweise umgesetzt werden, um die App fortlaufend weiterzuentwickeln. Somit wird die Bürger-App künftig noch stärker an den Bedürfnissen ihrer Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet.

Der Großteil der 265 Befragten nutzt die Bürger-App, um aktuelle Meldungen zu lesen oder sich über bestimmte Themen zu informieren. Die eingereichten Vorschläge reichen von Verbesserungen in der Benutzerführung hin zu neuen Funktionen wie beispielsweise eine digitale Bürgerbeteiligung.
Aufgrund der Rückmeldungen aus dieser Befragung wird die Stadtverwaltung auch künftig weitere Umfragen über die Bürger-App durchführen.

Hintergrund:
Die Bürger-App ist kostenlos im App Store erhältlich und vereinfacht die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürgern. Nutzerinnen und Nutzer erhalten neue Informationen und Pressemitteilungen der Stadtverwaltung über eine Push-Nachricht angezeigt und haben einen direkten Zugang auf sämtliche digitalen Angebote der Verwaltung. 

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ