Premium

Ein Ladenburger Arzt, der nie ein „Gott in Weiß“ sein wollte

Wird in Ladenburg unvergessen bleiben: Stefan Reisenbüchler, ein Arzt wie aus dem Bilderbuch.
  • Wird in Ladenburg unvergessen bleiben: Stefan Reisenbüchler, ein Arzt wie aus dem Bilderbuch.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Slowake Dr. Stefan Reisenbüchler verstarb an dem Ort, an dem er seinen letzten Lebensabschnitt verbringen wollte / Er war ein Landarzt wie aus dem Bilderbuch

Es gibt Todesnachrichten, die machen die Menschen besonders betroffen. Als am Dienstag in Ladenburg bekannt wurde, dass der 83-jährige Arzt und langjährige Gemeinderat Stefan Reisenbüchler verstorben ist, verbreitete sich diese traurige Nachricht wie ein Lauffeuer. Die Beliebtheit des Arztes, der in den 1975er Jahren eine Unfall-Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße eröffnete und danach im Alemannenweg weiterführte, ist auch 20 Jahre nach seiner Praxisübergabe noch hoch. Reisenbüchler war nämlich nie „ein Gott in Weiß“ – er begegnete seinen Patienten auf Augenhöhe und war Tag und Nacht für die Sorgen der Menschen da.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ