Premium

Ein schweres Jahr geht für die Stadtkapelle zu Ende

Vor sechs Jahren hat Helene Völter-Erhardt (links) den Vorsitz von Doris Fesser übernommen. Im neuen Jahr muss die Stadtkapelle wieder eine Führungsspitze wählen, denn Völter-Erhardt wird nicht mehr kandidieren.
2Bilder
  • Vor sechs Jahren hat Helene Völter-Erhardt (links) den Vorsitz von Doris Fesser übernommen. Im neuen Jahr muss die Stadtkapelle wieder eine Führungsspitze wählen, denn Völter-Erhardt wird nicht mehr kandidieren.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Dirigent Helmut Baumer und die Vorsitzende Helene Völter-Erhardt hoffen auf ein besseres Jahr 2022 / Es wird unter 2Gplus-Bedingungen im Feuerwehrsaal geprobt 

Für die Ladenburger Stadtkapelle war das zu Ende gehende Jahr das wohl schwierigste ihrer Geschichte. Darin sind sich die Vorsitzende Helene Völter-Erhardt und der musikalische Leiter Helmut Baumer einig. "Eine Musikkapelle will natürlich spielen", sagte Baumer der LAZ, der in diesem Jahr nur ein einziges Mal, seine Kapellenmitglieder zu einem kleinen Platzkonzert bitten konnte. Der Jahreshöhepunkt, das Frühlingskonzert, musste wegen der Pandemie ebenso abgesagt werden wie die Eröffnungskonzerte beim Altstadtfest und beim Weihnachtsmarkt und auch der Sommertagszug musste abgesagt werden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen