Premium

Ende ohne Abschluss: Dietrich Edingers Konzertgala mit Edinger-Chören und Feuerwehrchor kann nicht stattfinden - Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
Endgültige Absage des Abschiedskonzerts

Der jüngste Auftritt der Edinger-Chöre im Dezember 2019 war zugleich der letzte in diesem Verbund - auch wenn es eigentlich ganz anders geplant war.
  • Der jüngste Auftritt der Edinger-Chöre im Dezember 2019 war zugleich der letzte in diesem Verbund - auch wenn es eigentlich ganz anders geplant war.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Was sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet hat, ist nun zur Gewissheit geworden: Das für Ende November geplante große Abschlusskonzert in der Lobdengauhalle, mit dem sich Chordirektor Dietrich Edinger von den hiesigen Bühnen hätte verabschieden wollen, findet nicht statt. Seine Edinger-Chöre und der Feuerwehrchor hätten dabei sein sollen, ebenso das Polizeiorchester Mannheim, und Bürgermeister Stefan Schmutz hatte zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Doch nachdem seit Wochen schon aufgrund der Corona-Pandemie die Singstunden ausgesetzt sind und sich dies in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern wird, liegen die Vorbereitungen komplett brach, was die Konzertgala zum angedachten Termin illusorisch macht.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ