Premium

Es bestand die Gefahr einer finanziellen Überforderung

Der ASV-Ringerchef Christoph Heckele legt Wert auf eine qualifizierte Jugendarbeit.
2Bilder
  • Der ASV-Ringerchef Christoph Heckele legt Wert auf eine qualifizierte Jugendarbeit.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der neue ASV-Ringer-Abteilungsleiter Christoph Heckele erläutert im LAZ-Interview den Rückzug aus der 2. Bundesliga und sprach über die ASV-Perspektiven

Der 37-jährige Christoph Heckele ist ein ASV „Eigengewächs“. Er wurde im Jahre 2000 Deutscher Jugendmeister im griechisch-römischen Stil und gewann mehrere Landesmeisterschaften. Aufgrund einer Schulterverletzung musste er seine aktive Ringerkarriere früh beenden. Karriere machte er dennoch als Kampfrichter. Er besitzt die Bundeslizenz des DRB, sodass Heckele Kämpfe der 1. und 2. Bundesliga leiten darf. Seinen Erfahrungsschatz bringt er auch als Kampfrichter-Referent im Nordbadischen Ringerverband ein.

LAZ: Herr Heckele, die Nachricht, dass die Kurpfalz-Löwen sich aus der 2. Bundesliga zurückziehen werden, gleicht einer Zäsur.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ