Leserbrief zum Bericht vom 26.6.20
"Fieser Blitzer"

Die informationslose Entfernung der Nachtzeit-Hinweise (22:00- 06:00 Uhr) an den Geschwindigkeitsschildern in der Wallstadterstraße könnte ein fehlerhaftes Versäumnis oder - "Vorsatz" (und dies wäre schlimm) gewesen sein. Egal ob schlimm oder nicht, jetzt zahlen betroffene Verkehrsteilnehmer  für die Versäumnis der Verkehrsbehörde Rhein-Neckar.
Dort aber, wo es bitter nötig wäre, (Trajanstraße) fast wöchentliche Kontrollen durch zu führen, dort passiert nichts. Stündlich fahren hier Verkehrsteilnehmer - ob Traktor, LKW, PKW oder Motorräder mit weitaus mehr, als den erlaubten 30 KM/h durch die Stadt. Diese Straße ist schon seit mehr als 40 Jahren mit einer 30er Begrenzung (ohne Zeitangabe) beschildert.
Wünschenswert wäre gewesen: Erst die öffentliche Information und dann der Strafzettel  -  und nicht umgekehrt.
Günther Grundmann

Was Sie be­ach­ten müs­sen
Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, die Le­ser­brie­fe zu kür­zen, be­lei­di­gen­de In­hal­te zu strei­chen oder erst gar nicht zu ver­öf­fent­li­chen. Brie­fe in ei­ge­ner Sa­che kön­nen nicht be­rück­sich­tigt wer­den.
Zu­schrif­ten per Post, Fax als auch per E-Mail müs­sen mit der Ad­res­se und der Te­le­fon­num­mer für Rück­fra­gen ver­se­hen sein.
Die Le­ser­brie­fe spie­geln nicht un­be­dingt die Mei­nung der Re­dak­ti­on wi­der.
Die Re­dak­ti­on

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen