Zwei schöne Blütenteppiche
Fronleichnam in St. Gallus Ladenburg
- hochgeladen von Ursula Knopf
Früh morgens am Fronleichnamstag machten sich einige Ministrantinnen und Ministranten sowie Mitglieder der Kolpingsfamilie an die Arbeit, um jeweils einen Blütenteppich zu gestalten. Die zahlreichen Blütenspenden und selbst gesammelte Blüten sowie Rasenschnitt wurden den Motiven entsprechend geschwisterlich geteilt. So entstanden zwei wunderschöne Blütenteppiche, die bis in den späten Nachmittag noch von vielen Touristen bestaunt und fotografiert wurden.
Nach dem Festgottesdienst in der St. Galluskirche wurde bei der gut besuchten Prozession durch die schöne Altstadt an drei Altären gebetet und gesungen. Dabei wurde der Gesang von einer Bläsergruppe und dem Kirchenchor begleitet.
Autor:Ursula Knopf aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.