Premium

Der 32 Jahre alte Vorausrüstwagen wurde durch eine Neuanschaffung ersetzt – Die Feuerwehr-Oldtimer sind in Sammlerkreisen heiß begehrt
Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr wurde modernisiert

Bei der Schlüsselübergabe für den neuen Einsatzwagen an Gerätewart Jürgen Volk dankte Bürgermeister Stefan Schmutz der Wehr für ihren engagierten Einsatz in Coronazeiten. Kommandant Harald Lange (links) war bei der Schlüsselübergabe mit dabei.
  • Bei der Schlüsselübergabe für den neuen Einsatzwagen an Gerätewart Jürgen Volk dankte Bürgermeister Stefan Schmutz der Wehr für ihren engagierten Einsatz in Coronazeiten. Kommandant Harald Lange (links) war bei der Schlüsselübergabe mit dabei.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Ladenburger Bevölkerung kann sich auf „ihre“ Feuerwehr verlassen und daher ist es für den Bürgermeister der Stadt, Stefan Schmutz, eine Selbstverständlichkeit, für die erforderliche Sicherheit und Ausstattung der Wehr ein offenes Ohr zu haben. „Eine motivierte Wehr, die funktioniert, muss zeitgemäß ausgestattet sein“, sagte Schmutz dieser Tage bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges, einen sogenannten Vorausrüstwagen, als er an den Kommandanten der Wehr Harald Lange und den Gerätewart Jürgen Volk die Schlüssel des roten Mercedes-Benz überreichte. Mit dabei waren auch die beiden stellvertretenden Kommandanten Markus Wolf und Pascal Löffelhardt, die ebenso wie 15 weitere Feuerwehrangehörige noch eine Schulung erhalten, um das neue Fahrzeug fahren zu dürfen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen