Premium

Das Initiatoren-Team hofft auf Start im nächsten Jahr – Helfer und Unterstützer sind willkommen – zunächst wird nun das Gebäude umgebaut - Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
Großes Interesse an der Draußenschule im Waldpark

Hier wird die Draußenschule zu Hause sein. Im ehemaligen Vereinsheim der Vogelfreunde sowie dem benachbarten Schuppen stehen aber zunächst sehr umfangreiche Baumaßnahmen an, auch ein Anbau ist erforderlich.
3Bilder
  • Hier wird die Draußenschule zu Hause sein. Im ehemaligen Vereinsheim der Vogelfreunde sowie dem benachbarten Schuppen stehen aber zunächst sehr umfangreiche Baumaßnahmen an, auch ein Anbau ist erforderlich.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Die geplante Draußenschule im Waldpark ist auf einem guten Weg: „Seit 2018 arbeiten wir intensiv mit verschiedenen Menschen an diesem inzwischen unglaublich vielschichtigen Projekt und sind schon wahnsinnig weit gekommen“, sagte Pädagogin Carolin Rückert im Rahmen der jüngsten und ausnehmend gut besuchten Informationsveranstaltung und dankte insbesondere auch Bürgermeister Stefan Schmutz und dem Gemeinderat für „große Unterstützung“.
Ein Meilenstein war die Genehmigung des pädagogischen Konzepts seitens des Kultusministeriums im Mai, „jetzt geht’s ans Bauliche“. Dafür sind umfangreiche Baumaßnahmen im und am früheren Vereinsheim der Vogelfreunde sowie dem daneben befindlichen ehemaligen Schuppen geplant.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen