Premium

Das Fischerfest im Festzelt am Ankerplatz musste wegen Corona zwar abgesagt werden aber die Ersatzveranstaltung am Fischerhäusel war ein schöner Erfolg
Hunderte Portionen Backfische gingen über den Ladentisch

30 Helferinnen und Helfer wurden benötigt um das "kleine Backfischfest" zu stemmen.
4Bilder
  • 30 Helferinnen und Helfer wurden benötigt um das "kleine Backfischfest" zu stemmen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Das Backfischfest ist für den Angelsportverein (ASV) Ladenburg schon immer die wichtigste Einnahmequelle gewesen. Der Verein hat zwar eine solide finanzielle Basis aber „so langsam wird es eng“, sagte der Vorsitzende Heinz Matt beim „Ersatz-Fischerfest“ auf der Vereinsanlage am Neckarufer an der Ilvesheimer Straße. Wegen der Coronakrise musste der Verein auch in diesem Jahr Kompromisse eingehen, denn noch vor ein paar Wochen schien es undenkbar, dass auf dem Ankerplatz ein großes Festzelt aufgebaut werden kann, in dem Fisch verzehrt wird und in dem die Krönung des Fischerkönigs stattfinden sollte. „Ganz auf die wichtigen Einnahmen konnten wir aber nicht verzichten“, meinte Matt, der eine Ersatzveranstaltung einplante.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ