Premium

Spielgruppe Pfiffikus beklagt Zerstörung im Waldpark – ein auseinandergerissenes Spielhäuschen und säckeweise Müll
„Im Moment ist es wieder schlimm“

Kein schöner Anblick, der sich der Spielgruppe Pfiffikus am Morgen bot. | Foto: Foto: zg.
  • Kein schöner Anblick, der sich der Spielgruppe Pfiffikus am Morgen bot.
  • Foto: Foto: zg.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Der Tag begann schlecht für die Kinder der betreuten Spielgruppe Pfiffikus: Fanden sie morgens doch auf dem Boden neben ihrem Gruppenraum im Waldpark ihr Spielhäuschen in Einzelteile zerlegt vor. Zwar ließ sich der Schaden wieder beheben, die Plastik-Elemente zusammenstecken, aber für Gruppenleiterin Sandra Hölzel hat der Vorfall das Fass zum Überlaufen gebracht, zumal es nicht der erste ist.

Vor vielen Jahren stand im kleinen Wäldchen neben dem Glashaus ein kleines Holzhaus, gebaut unter fachlicher Leitung im Rahmen der Ferienspiele. Zahlreiche Kinder hatten damals begeistert mitgehämmert und -geschraubt, und am Ende gab es noch einen farbenfrohen Anstrich. Allerdings wurde daraus kein Werk für die Ewigkeit, denn irgendwann brannte das Mini-Gebäude ab.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ