In Ladenburg gibt es jetzt eine Guilinistraße

Die Straßen des Ladenburger Industriegebietes West stehen derzeit im Blickpunkt des öffentlichen Interesses.
In der Gemeinderatssitzung am 23. März soll die Dr.-Albert-Reimann-Straße umgenannt werden, weil der Fabrikant aus Ludwigshafen eine mehr als zweifelhafte Nazi-Vergangenheit hatte. Reimann soll den Straßennamen verlieren, kündigte Bürgermeister Schmutz einen Antrag zur Umbenennung der Straße an.
Im Industriegebiet West wurden dieser Tage aber auch neue Straßenschilder montiert. In der verlängerten Wallstadter Straße wurden drei Straßenschilder ersetzt. Dieser Teilbereich der Wallstadter Straße heißt jetzt Giulinistraße. LKW-Fahrer, die die dortigen Industriebetriebe anfahren wollten, „verirrten“ sich nicht selten in das davor liegende Wohngebiet.

Mit der Umbenennung des hinteren Bereichs der Wallstadter Straße wurde nun Klarheit geschaffen. Die Änderung wurde nun auch in den Navigationssystemen vorgenommen, so dass die Bewohner des Wohngebietes hoffentlich mehr Ruhe haben werden.

Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ