Premium

Der Frühschoppen der Liederkranz-Altstadt-Musikanten auf dem Obsthof weckte Emotionen - Corona-Song hat Hitpotential / Veranstalter ist sehr zufrieden
Johanna Riemenschneider hatte Gänsehaut-Feeling

Die Mitglieder der Familie Riemenschneider legten ihre bayrische Festtagskleidung an.
5Bilder
  • Die Mitglieder der Familie Riemenschneider legten ihre bayrische Festtagskleidung an.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Das Altstadtfest wurde abgesagt und nichts war los? Von wegen, wer dies befürchtete kennt die Ladenburger aber schlecht. In zahlreichen Hinterhöfen wurde am Wochenende nämlich gefeiert und auch die markanten blau-weißen Altstadtfestfähnchen wurden an manchen Stellen aufgehängt. Zu den Hinterhoffeiern hatte übrigens im Vorfeld auch der Ladenburger Bürgermeister Stefan Schmutz ermuntert, der auch in diesem Jahr das Altstadtfest-Bierfässchen nicht anstechen konnte. Rund 100.000 Euro hätten die Corona-Sicherheitsmaßnahmen gekostet, damit ein verkleinertes Fest hätte stattfinden können. Die Entscheidungsträger im Gemeinderat waren sich daher einig: Das Altstadtfest wird abgesagt.

Am Samstagabend wurde im Anwesen von Michael Paschkowski in der Nagelschmiedgasse fröhlich gefeiert.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ