Premium

Die Landtagsabgeordnete und der Zweitkandidat Bastian Schneider besuchten die BUND-Bacherlebnisstation / Die Kooperation mit der Landwirtschaft klappt in Ladenburg gut
Julia Philippi begab sich auf die Spuren von Biber Justin

 Alexander Spangenberg (links) vom örtlichen BUND stellte die Bacherlebnis-Station vor, die auch Heimat einer Biberfamilie ist. Der pädagogische Ansatz auf der Erlebnisstation überzeugte die Landtagsabgeordnete Julia Philippi.
  • Alexander Spangenberg (links) vom örtlichen BUND stellte die Bacherlebnis-Station vor, die auch Heimat einer Biberfamilie ist. Der pädagogische Ansatz auf der Erlebnisstation überzeugte die Landtagsabgeordnete Julia Philippi.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Landtagsabgeordnete Julia Philippi (CDU) kennt an ihrem Wohnort Dossenheim – auch wegen ihrer Funktion als Gemeinderätin – zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Einen der bekanntesten „Einwohner“, nämlich „Biber Justin“, hat die Frau aus Dossenheim allerdings noch nicht getroffen. Die Nachkommen von „Justin“ haben mittlerweile die Ladenburger Gemarkung eingenommen und sich an der Bacherlebnisstation des BUND ihr Revier geschaffen.
Der Besuch der Bacherlebnisstation war für die Christdemokratin sicherlich nicht mit der Hoffnung verbunden, die Nachkommen des Dossenheimer Bibers live zu sehen. Aber im Rahmen ihrer Öko-Tour durch den Wahlkreis wollte sich Philippi zusammen mit ihrem Zweit-Kandidaten Bastian Schneider über die Möglichkeiten an der Bacherlebnisstation informieren.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen