Premium

Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Klimaschutz schlägt Denkmalschutz

Dass die Familie Pfister bei der Montage der PV-Anlage alles richtig gemacht hat, bestätigt ein Schreiben aus dem Ministerium. Die Altstadt-Satzung ist in Teilen hingegen nicht rechtskonform.
  • Dass die Familie Pfister bei der Montage der PV-Anlage alles richtig gemacht hat, bestätigt ein Schreiben aus dem Ministerium. Die Altstadt-Satzung ist in Teilen hingegen nicht rechtskonform.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Kritiker von PV-Anlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden müssen ihre Ansprüche zurückschrauben / Einschränkende Vorgaben sind auch im Fall Kettenheimer-Hof nach Auffassung von Bastian Schneider (CDU) unzulässig 

Das Thema PV- und Solaranlagen bewegt derzeit in Ladenburg die Gemüter. Nachdem auf den Dächern des alten Adelshofes „Kettenheimer Hof“ in der Mühlgasse die Besitzerfamilie Pfister nach den Vorgaben der Genehmigungsbehörde vor wenigen Wochen eine PV-Anlage montieren ließ, wurde im Technischen Ausschuss darüber kritisch diskutiert. Ein Ratsmitglied sah durch diese Baumaßnahme, für die es eine denkmalrechtliche Genehmigung gibt, sogar den gesellschaftlichen Frieden gestört (die LAZ berichtete).

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.