Premium

Der neue Kindergarten-Standort Ladenburg West wird für die Bebauung vorbereitet / Unternehmer erfuhr über die Kündigung aus der Zeitung
Ladenburg stellt sich dem wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen

Der ehemalige Lagerplatz der Firma ERDA-Gartenservice wird derzeit vorbereitet um mit dem Bau des städtischen Kindergartens West beginnen zu können.
  • Der ehemalige Lagerplatz der Firma ERDA-Gartenservice wird derzeit vorbereitet um mit dem Bau des städtischen Kindergartens West beginnen zu können.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Derzeit finden in der Weststadt an der Ecke Boveristraße/Verlängerte Wiesenstraße umfangreiche Erdarbeiten statt. Der dortige Lagerplatz des Gartenbaubetriebs ERDA-Gartenservice wird mit schwerem Gerät abgeräumt, denn hier soll die neue städtische Betreuungseinrichtung entstehen, die Anfang 2023 in Betrieb gehen soll.
Das städtische Gelände wurde schon in den 1950er Jahren an die damalige Baumschule Höflein verpachtet. Nach der Schließung der Baumschule wurde das Gelände von der Stadt Ladenburg an die Firma ERDA-Gartenservice verpachtet, die 1986 von den beiden Unternehmern David Morgan und Erhard Schollenberger gegründet wurde. Nach der Übernahme der Baumschule Höflein konnte sich der Betrieb in der Weststadt stetig weiter entwickeln.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen