Eine Zeitung mit Herz
Leserbrief

Als ehemaliger Mitbürger Ladenburgs und Mitglied der Stadtkapelle, habe ich bereits vor 15 Jahren meinen Alterssitz ins bayrische Dillingen verlegt. Es interessiert mich aber immer noch sehr, was in Ladenburg passiert und daher freue ich mich immer wenn samstags die Ladenburger Zeitung in unserem Briefkasten steckt.
Die Weihnachtsausgabe fand ich in diesem Jahr besonders gelungen. Die rührende Weihnachtsgeschichte vom Schneckenhäusel, die Weihnachtsbräuche der Ladenburger aber auch die Weihnachtsgrüße der Geschäfte, die mich an die Einkäufe in der Stadt erinnerten, haben die schöne Zeit in Ladenburg für eine Weile zurückgebracht.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Zeitung während Corona weniger umfangreich sein wird. Das war zu meiner Überraschung nicht der Fall. Die vielen Geschichtsbeiträge, aber auch die Reportagen von Axel Sturm sind ein Gewinn für die Ladenburger Zeitung. Die Leserinnen und Leser werden bestens informiert und auch der Unterhaltungswert kommt nicht zu kurz.
Macht weiter so, liebes Team der Ladenburger Zeitung.
Euch und allen Ladenburgerinnen und Ladenburgern wünsche ich ein gesundes Jahr 2021, das hoffentlich bald wieder seinen normalen Lauf nehmen wird.
Aus dem bayrischen Dillingen grüßt
Ernst Graf

Was Sie beachten müssen
Die Redaktion behält sich vor, die Leserbriefe zu kürzen, beleidigende Inhalte zu streichen oder erst gar nicht zu veröffentlichen. Briefe in eigener Sache können nicht berücksichtigt werden.
Zuschriften per Post, Fax als auch per E-Mail müssen mit der Adresse und der Telefonnummer für Rückfragen versehen sein.

Die Leserbriefe spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

Die Redaktion

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen