Premium

Erwin, der Ladeberjer Marktplatz-Spatz
Liebe Leserinnen und Leser, liewe Ladeberjer,

Anfang der Woche war der internationale Tag der Katastrophenvorbeugung. Als ich davon hörte, habe ich mir gedacht, wir in unserem Ladeberg sind in Sachen Katastrophenschutz ja bestens aufgestellt. Ich habe Anfang September den Tag der Feuerwehr besucht und war vom imposanten Fuhrpark und dem Ausbildungsstand unserer Wehr sowie von der Nachwuchsarbeit begeistert. Wenige Wochen später haben die blauen Retter des THW, die in Deutschland seit 75 Jahren für den Katastrophenschutz zuständig sind, zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Auch vom THW-Fuhrpark war ich angetan und als meine Spatzenaugen die Großpumpen entdeckten, war ich ganz baff. Die Riesenpumpen werden bei Überflutungskatastrophen eingesetzt, die es in den letzten Jahren zu Hauff gab.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.