Premium

Anwohner sehen ihre Persönlichkeitsrechte verletzt / Museumsbesitzer Seidel verweist auf die rechtsgültige Baugenehmigung / Schlichtungsverfahren des Bürgermeisters hatte keinen Erfolg
Mercedes-Stern am Benz-Museum erhitzt die Gemüter

Museumsbesitzer Winfried Seidel rettete den Mercedesstern vor der Schrottpresse und stellte ihn auf dem Museumsgelände auf. Anwohner bringen mit einem Protestplakat zum Ausdruck, dass sie das Genehmigungsverfahren anzweifeln.
2Bilder
  • Museumsbesitzer Winfried Seidel rettete den Mercedesstern vor der Schrottpresse und stellte ihn auf dem Museumsgelände auf. Anwohner bringen mit einem Protestplakat zum Ausdruck, dass sie das Genehmigungsverfahren anzweifeln.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Wer an Sterne denkt, der verbindet den Begriff in aller Regel mit positiven Gedanken. Sterne zeigten früher verirrten Seefahrern den richtigen Weg und die Symbolkraft der Sterne wird insbesondere zur Weihnachtszeit deutlich.
In Ladenburg gibt es allerdings einen Stern, der derzeit für mächtigen Ärger sorgt. Es ist der Mercedes-Stern, der viele Jahre auf einem Mannheimer Hochhaus strahlte und der jetzt im Hof des Automuseums Dr. Carl Benz wieder aufgebaut wurde. Der Museumsinhaber Winfried Seidel rettete den Stern vor der Schrottpresse. Im Juni wurde das beleuchtete Markensymbol des Autokonzerns offiziell eingeweiht.

Die 7,5 Meter hohe Werbeanlage wurde allerdings im Hof des Museums so platziert, dass sich sechs Nachbarn in der dahinterliegenden Daimlerstraße massiv gestört fühlen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen