Mittelalterliches Wachpersonal beschützte den Bürgermeister
- Bürgermeister Schmutz wurde bei der Eröffnung von einem Torwächter aus Viernheim und einer Bürgersfrau aus Ilvesheim „beschützt“.
- hochgeladen von Axel Sturm
Beste Stimmung bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes / Die 26 Händler erhoffen sich an den vier Marktwochenenden gute Geschäfte
Der Ladenburger Weihnachtsmarkt schreibt manch kuriose Geschichte. Bei der Eröffnung des Marktes wird Bürgermeister Stefan Schmutz immer von einem Ladenburger Torwächter und von einer Bürgersfrau begleitet, die das Stadtoberhaupt in ihrem Mittelalterlook „bewachen“. Die in den Stadtfarben blau-weiß gekleideten Personen sind auch Repräsentanten des Heimatbundes, die immer mal wieder ein Auge auf den Markt werfen, damit sich die Leute benehmen. Marktschreier will man auf dem Weihnachtsmarkt nämlich keine haben.
Autor:Axel Sturm aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.