Premium

Für die meisten Musikschüler der städtischen Musikschule ist der Online-Unterricht eine interessante Alternative / Den „richtigen Unterricht“ kann die Online-Plattform nicht ersetzen
Motivationsschub durch Online-Unterricht

Helmut Baumer freut sich über den Neustart der städtischen Musikschule auch wenn viele Unterrichtseinheiten noch online abgehalten werden.
  • Helmut Baumer freut sich über den Neustart der städtischen Musikschule auch wenn viele Unterrichtseinheiten noch online abgehalten werden.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Als die städtische Musikschule Anfang März wegen der Corona-Pandemie geschlossen wurde, ahnte der Leiter der Einrichtung Helmut Baumer, dass die Maßnahme einschneidend sein könnte. Baumer sollte recht behalten. Der Schulbetrieb wurde erst am 11. Mai wieder teilweise freigegeben und auch die Gebührenstundungen für die Nutzer der Musikschule werden nicht einfach zu verkraften sein. Die Stadt Ladenburg hat in ihrem städtischen Corona-Hilfspaket die Gebührenerlassung für die schulfreie Zeit vorgesehen.

Baumer und sein Lehrerkollegium suchten trotz der Schulschließung nach geeigneten Möglichkeiten, um die rund 200 Schülerinnen und Schüler bei der Stange zu halten. Rund die Hälfte der Musikschüler profitieren ab sofort von der Umsetzung der ersten Maßnahme eines Dreistufenplans.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen