Premium

Erst im Spätsommer 1947 durfte die Bevölkerung das Freibad wieder nutzen – Wer mit einem „Ami anbandelte“ hatte Sonderrechte
Nach dem Zweiten Weltkrieg beschlagnahmten die Besatzer das Freibad für drei Jahre

Ladenburg hatte im Sommer 1945 ein tolles Freibad - nutzen durfte die Bevölkerung das Schwimmbad nicht. Die Amerikaner straften die Kriegsverlierer ab.
2Bilder
  • Ladenburg hatte im Sommer 1945 ein tolles Freibad - nutzen durfte die Bevölkerung das Schwimmbad nicht. Die Amerikaner straften die Kriegsverlierer ab.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Normalerweise wäre das Ladenburger Freibad schon seit einigen Wochen geöffnet – aber auch beim Thema Schwimmbadöffnung macht die Corona-Pandemie den Schwimmbadfreunden einen Strich durch die Rechnung. Die ersten Hochsommertage werden bald kommen und daher ist es gerade für die jugendlichen Badegäste und Kinder eine unerfreuliche Situation, wenn sie vor dem verschlossenen Schwimmbad stehen. Die Landesregierung hat zwar mittlerweile die lange erwartete Verordnung auf den Weg gebracht. Fakt ist aber auch, die Freibadsaison 2020, die vermutlich am 1. Juli eröffnet wird, kann keine „normale“ Badesaison sein. Es wird Besucherbeschränkungen geben und unbeschwertes gemeinsames Spielen beim Beach-Volleyball oder auf dem Kinderspielplatz wird nicht möglich sein.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen