Premium

Der Ladenburger Revierleiter Peter Oechsler kann sich auf motivierte Polizistinnen und Polizisten verlassen – Nach Corona werden die Delikte wohl wieder ansteigen
Straftaten gingen im Corona-Jahr um 20% zurück

Gekippte Fenster sind für Einbrecher eine Einladung um in die Wohnungen zu kommen. Präventionsrundgänge der Polizei finden übrigens auch in Coronazeiten statt.
2Bilder
  • Gekippte Fenster sind für Einbrecher eine Einladung um in die Wohnungen zu kommen. Präventionsrundgänge der Polizei finden übrigens auch in Coronazeiten statt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Der Leiter der Polizeistation Ladenburg Peter Oechsler ist seit knapp vier Jahren der verantwortliche Mann des Reviers. Er trägt Führungsverantwortung für 70 Beamtinnen und Beamte, die den Führungsstil des Polizeirats schätzen. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne und motiviert ihren Dienst antreten. Um dies zu erreichen will ich meinen Beitrag leisten“, erzählte Oechsler beim LAZ-Besuch um aber auch zu betonen, dass er, wenn es sein muss, auch ein „harter Hund“ sein kann.
„Härte“ war bei der Vorstellung der Ladenburger Kriminalstatistik 2020 nicht angesagt. Im Gegenteil: „Die Zahlen sind ein Traum, denn die Straftaten gingen um 20% auf 414 Delikte zurück“, freute sich Oechsler, der gleich zu Beginn seiner Präsentation seinen Einsatzkräften viel Lob aussprach.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen