Premium

Tanz, Gesang und Weihnachtsfabel am Nikolaustag

Die Schüler hatten viel vorbereitet: Eingebettet in ein abwechslungsreiches Programm, wurde an der Dalberg-Schule das 6. Türchen des Lebendigen Adventskalenders eröffnet.
  • Die Schüler hatten viel vorbereitet: Eingebettet in ein abwechslungsreiches Programm, wurde an der Dalberg-Schule das 6. Türchen des Lebendigen Adventskalenders eröffnet.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Dalberg-Grundschule öffnete das Nikolaus-Fenster desLebendigen Adventskalenders

„Heute ist ein ganz besonderer Tag, und deshalb haben auch wir ganz viel Besuch“, sagte eingangs Kirsten Lather, Leiterin der Dalberg-Schule. Denn die Grundschule gehört auch in diesem Jahr wieder zu den Akteuren des Lebendigen Adventskalenders und hatte die Ehre, das Nikolaus-Fenster zu eröffnen. Und dazu ein dem Anlass entsprechendes kleines Fest-Programm vorbereitet, mit gleichermaßen fröhlichen wie auch humorvollen Beiträgen, an denen zahlreiche Gäste auf dem Schulhof ihre Freude hatten. Und auch sogleich mit einbezogen werden, denn beim Auftakt-Lied „Lasst uns froh und munter sein“ war jeder, sofern textsicher, zum Mitsingen eingeladen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ