Premium

Sternsinger-Botschaften wurden schon Hunderte Male abgerufen – Spenden-Zwischenstand liegt bei übe 6300 Euro – Aktion läuft noch bis 2. Februar
Viel Zuspruch für königliche Alternativ-Wege

Die Sternsinger können in diesem Jahr nicht persönlich kommen. Umso mehr freute sich Bürgermeister Stefan Schmutz über den Ausnahme-Besuch von Muriel und Raphael Schadwinkel.
3Bilder
  • Die Sternsinger können in diesem Jahr nicht persönlich kommen. Umso mehr freute sich Bürgermeister Stefan Schmutz über den Ausnahme-Besuch von Muriel und Raphael Schadwinkel.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Lediglich zwei Sternsinger waren dieser Tage in Ladenburg unterwegs. Ausschließlich für ihren Besuch beim Bürgermeister hatten Muriel und Raphael Schadwinkel ihre königlichen Gewänder übergezogen, um Stefan Schmutz vor der Rathauspforte eines der Segenspäckchen zu überreichen, die derzeit an vielen Orten der Stadt ausliegen – darin unter anderem der Segensaufkleber, der alternativ zum Kreide-geschriebenen Segensspruch über der Tür angebracht werden kann.

Der Bürgermeister freute sich sichtlich über die Ausnahme: „Auch ich sehne mich nach Normalität“, unterstrich er, in der Hoffnung, „dass wir uns nächstes Jahr wieder lächelnd in die Augen schauen können“. Aber diesmal ist notgedrungen „alles etwas anders“, wie Christian Schadwinkel namens des Organisationsteams ausführte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ