Premium

Ladenburger Köpfe
Wie ein Waldhof-Bub zu einem (fast) echten Ladeberjer wurde

Mit dem Waldhof-Denkmal Carla Spargerer pflegt der Ex-Waldhöfer einen freunschaftlichen Kontakt.
3Bilder
  • Mit dem Waldhof-Denkmal Carla Spargerer pflegt der Ex-Waldhöfer einen freunschaftlichen Kontakt.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Peter Schneppat hat in Ladenburg Spuren hinterlassen / Beim FV03 und beim SVW fand der hilfsbereite Ladenburger seine sportliche Heimat

Manchmal bestimmen selbst kleinere persönliche Verletzungen den weiteren Lebensweg. Was passiert wäre, wenn sich die Funktionäre des Fußballvereins Phönix Mannheim nach einem schweren Autounfall ihres damaligen Spielers, Peter Schneppat, um den Mitspieler gekümmert hätten, ist wahrscheinlich. „Ich wäre bestimmt in Mannheim geblieben“, erzählt der 72-Jährige, der nun seit über 50 Jahren in der Römerstadt wohnt. „Ich fühle mich als Ladeberjer, denn die Stadt und die Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen“, sagte der stadtbekannte, vielseitig engagierte Ex-Mannheimer beim LAZ-Besuch.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ