Premium

Die Arbeiten in der Wallstadter- und Schwarzkreuzstraße sind seit Freitag abgeschlossen / 81 Wohnungen des 2. Bauabschnitts können bezogen werden
Wieder freie Fahrt an den Ladenburger Martinshöfen

Die Bauarbeiten in der Schwarzkreuzstraße wurden am letzten Freitag abgeschlossen.
3Bilder
  • Die Bauarbeiten in der Schwarzkreuzstraße wurden am letzten Freitag abgeschlossen.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Bebauung des Wohn- und Geschäftsquartiers „Martinshöfe“ sorgte in den letzten drei Jahren immer wieder für Einschränkungen im Straßenverkehr. Bis zum vergangenen Freitag war beispielsweise die Schwarzkreuzstraße von der Luisenstraße kommend gesperrt, weil im südlichen Bereich des Wohnkomplexes der Gehweg und der Grünbereich fertiggestellt wurden. Auch diese Arbeiten wurden nun beendet, so dass die Bauarbeiten, was den öffentlichen Raum betrifft, nun vollständig abgeschlossen sind.

Die Kritik wegen der massiven Bauweise ist mittlerweile verstummt und die meisten Ladenburgerinnen und Ladenburger haben die bauliche Veränderung am Ortseingang West wohl akzeptiert. Nach und nach ziehen nun auch die Bewohner des zweiten Bauabschnitts in ihre Wohnungen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen