Premium

„Wir haben uns sehr auf euch gefreut“

Mittels eines witzigen Fragespiels kam Schulleiter Andreas Zuschlag schnell mit den Erstklässlern ins Gespräch.
4Bilder
  • Mittels eines witzigen Fragespiels kam Schulleiter Andreas Zuschlag schnell mit den Erstklässlern ins Gespräch.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Insgesamt 126 Erstklässler wurden an Dalberg- und Astrid-Lindgren-Schule begrüßt – die höheren Klassen trugen jeweils zum Willkommensprogramm bei

90 Erstklässler, und damit exakt so viele wie im letzten Jahr, begrüßte Schulleiterin Kirsten Lather an der Dalberg-Schule. Damit ist die Gesamtschülerzahl der Grundschule mit nun 322 leicht gestiegen. „Ihr wurdet erwartet“, versicherte Lather den Abc-Schützen und bezog sich damit auch auf die bereits vorbereiteten Klassenzimmer, in denen gleich am Freitag die erste Schulstunde stattfand. Unter anderem im Nebengebäude, in dem die umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten kurz vor Ferienende abgeschlossen werden konnten: „Eine Punktlandung“, bemerkte die Schulleiterin.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.