Premium

Das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde sorgte auch in diesem Jahr für emotionale Momente / So manche Träne musste getrocknet werden
Zwölf Täuflinge wurden am Ladenburger Beach mit Neckarwasser getauft

Die Täuflinge wurden mit Ladenburger Neckarwasser getauft
2Bilder
  • Die Täuflinge wurden mit Ladenburger Neckarwasser getauft
  • hochgeladen von Axel Sturm

Die Möglichkeit, die die evangelische Kirchengemeinde bietet, die Täuflinge am Neckarufer zu taufen, wird von den Eltern und Familien regelmäßig sehr gut angenommen. In diesem Jahr wurden von Pfarrer David Reichert und dem Gemeindediakon Thomas Pilz zwölf Täuflinge in der Gemeinde willkommen geheißen. Eine Premiere war das Tauffest am Beach-Sandstrand für den Pfarrer nicht, weil er die besondere Zeremonie bereits 2018 mitgestalten durfte. Damals wurde die Tauffeier als regionales Tauffest gefeiert. Wegen der Pandemielage konnte in diesem Jahr nur in einem kleineren Kreis getauft werden und der Pfarrer war erleichtert, weil das neue Schutzkonzept erlaubte, den Gottesdienst und die Taufe im Freien ohne Masken abhalten zu dürfen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ