Anzeige

Advents-Sonderveröffentlichung
Das „Gutbürgerlich plus“-Konzept kommt bestens an

Matthias (li.) und Christian Wieczorek sind bestens in der Ladenburger Gastro-Landschaft angekommen.
2Bilder
  • Matthias (li.) und Christian Wieczorek sind bestens in der Ladenburger Gastro-Landschaft angekommen.
  • hochgeladen von Die Redaktion

In Rosemarie’s Restaurant bieten Christian und Matthias Wieczorek raffiniert komponierte Gerichte in Wohlfühl-Atmosphäre

Seit wenigen Monaten steht die Vereinsgaststätte der LSV unter neuer Leitung: Im September haben Christian und Matthias Wieczorek „Rosemarie’s Restaurant“ eröffnet: umgebaut, frisch renoviert, kulinarisch und atmosphärisch ansprechend. Ihr erstes Fazit: „Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.“
Die Gäste fühlen sich wohl, das Konzept kommt gut an. „Die Grundidee war schon immer ‚Gutbürgerlich PLUS‘“, erklärt Küchenchef Christian Wieczorek, und das bedeutet in puncto Zutaten: frisch und saisonal und so viel wie möglich regional. Ohne jedoch Abstriche bei der Qualität zu machen – bei den argentinischen Rumpsteaks beispielsweise geht er keine Kompromisse ein. Das Plus meint aber ebenso die kreative Gestaltung der Speisekarte: Deftige Fleisch- und leckere
Fischgerichte, Pizza, Pasta- und Salatvariationen; selbst eine spezielle Sportlerkarte hat der studierte Ernährungsberater erstellt. Zudem gibt es eine größere Auswahl vegetarischer Gerichte, darunter etwa raffiniert gefüllte Flammrollen oder aber Süßkartoffel-Gnocchi mit Erdnusspesto. Vegan und glutenfrei sind ebenfalls im Angebot.
Und wenn Christian Wieczorek von „Oma-Gerichten“ spricht, meint er damit nicht etwa kleinere Senioren-Portionen – wenngleich es die auch gibt –, sondern jene, die seine Oma häufig für ihr Enkel-Trio gekocht hat: Oma Rosemarie, nach der das Restaurant benannt ist.
Mittlerweile blickt der Küchenchef auf 30 Jahre Gastronomie-Erfahrung zurück, die letzten fünf Jahre im eigenen Lokal, das die Wieczoreks fünf Jahre lang in Waibstadt geführt haben. Für sie „die besten Lehrjahre“, die gezeigt haben, was bei den Gästen ankommt, und insofern optimales Rüstzeug für ihr hiesiges Konzept beschert haben. In das auch Inspiration einfließt, die Matthias Wieczorek, im Restaurant fürs Organisatorische zuständig und hauptberuflich Mitarbeiter der Lufthansa, von seinen Reisen mitbringt und die in der Vergangenheit schon in arabische oder spanische Wochen mündeten.
Die Chance, in die alte Heimat zurückzukehren, wo Christian Wieczorek aufgewachsen ist und sein Abitur gemacht hat, haben sie gerne ergriffen, und die Resonanz gibt dem Ehepaar recht. Die Kehrseite der Medaille: Mangels Personal müssen aktuell gerade am Wochenende immer wieder Gäste vertröstet werden: „Wir suchen händeringend jemanden für die Küche, gerne einen Jungkoch.“
Eine Tischreservierung empfiehlt sich grundsätzlich, nicht nur für die bevorstehenden Weihnachtstage, an denen unter anderem weihnachtliche Speisen auf der Karte stehen werden.
Reservierungen sind sowohl über die Webseite (www.rosemaries-restaurant.de) als auch telefonisch unter der Nummer 06203/9566310 möglich. Außerhalb der Ruhetage (Dienstag und Mittwoch) hat das Restaurant von 16 bis 23 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 21 Uhr.
Wer schon weiß, dass es mit dem Besuch innerhalb der offiziellen „Warme-Küche-Zeiten“ knapp wird, sollte frühzeitig Bescheid geben: „Da haben wir noch nie auf die Uhr geguckt.“
-SKB./Foto: Beckmann

Matthias (li.) und Christian Wieczorek sind bestens in der Ladenburger Gastro-Landschaft angekommen.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ