Premium

Weiterschreibung des Lärmaktionsplans
Auf dem Weg zu mehr Tempo 30

Im Zuge der Fortschreibung des Lärmaktionsplans werden in Ladenburg möglicherweise Tempo-30-Zonen weiter vorangebracht.
  • Im Zuge der Fortschreibung des Lärmaktionsplans werden in Ladenburg möglicherweise Tempo-30-Zonen weiter vorangebracht.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

„Wir wären gerne Modellkommune für Tempo 30.“ Dieser Wunsch von Maximilian Keller (Grüne) wird wohl auch die Fortschreibung des Lärmaktionsplans nicht erfüllen, aber er wird ihn möglicherweise doch zumindest einige Schritte weiter in Richtung Realisierung bringen. Nach der Senkung von Schwellenwerten wird es Ladenburg nach heutigem Stand möglich sein, zumindest zwei Straßenbereiche mit der Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h auszuweisen. „Wir haben den Hebel über das Bundesemissionsschutzgesetz“, verwies Fachbereichsleiter André Rehmsmeier auf die entsprechende Grundlage, über die es auch schon in den letzten Fortschreibungen gelungen war, die Martinshöfe zu einer 30er-Zone werden zu lassen. „Über welchen Hebel ist uns egal“, quittierte das später die SPD. Hauptsache Reduktion.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ