Von unserer Mitarbeiterin Renate Schwanebeck
Ein Trinkbrunnen auch für Ladenburg?

- Ladenburger und Besucher mit einem kostenlosen Trinkbrunnen in der Altstadt erfreuen - das wollen die Ratsmitglieder von CDU und Grünen
- hochgeladen von Renate Schwanebeck
CDU und Grüne wollen Trinkbrunnen in der Altstadt von Ladenburg
Mehrheits-Entscheidung für eine Prüfung durch Verwaltung – SPD votiert dagegen
Die Fraktionen der CDU und der Grünen brachten in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates einen gemeinsamen Antrag ein. Sie wollten die Verwaltung beauftragen, die Installation eines öffentlichen Wasserspenders oder Trinkbrunnen in der Altstadt von Ladenburg zu prüfen.
Angesichts heißer werdender Sommer und aufgeheizter Innenstädte sei ein öffentlicher Wasserspender eine gute Maßnahme zur Hitzeprävention und eine umweltfreundliche Maßnahme für Bürger und Besucher, so der CDU-Fraktions-Vorsitzender Sophian Habel bei der Vorstellung des fraktionsübergreifenden Antrages von CDU und Grünen.
Autor:Renate Schwanebeck aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.