Anzeige

Advents-Sonderveröffentlichung
Das Fischerhäusel-Team ist international aufgestellt

2Bilder

Seit über einem Jahr führt Monica Bodo das idyllisch am Neckar gelegene Fischerhäusel in Eigenverantwortung. Das ehemalige Bahnwärterhäuschen ist längst mehr als „nur" eine Vereins-Gaststätte des hiesigen Angelsportvereins. Es ist längst ein beliebtes Ausflugs-Lokal geworden und besonders stolz sind die Pächter auf ihre treue Stammkundschaft.
Im Fischerhäusel stehen natürlich auch Fischgerichte auf der abwechslungsreichen Speisekarte – den Schwerpunkt legt das Küchenteam aber auf die deutsch-internationale Küche. Vom Schnitzel, Rumpsteak über verschiedene Burger-Varianten bis zum Flammkuchen – die kulinarische Auswahl im Fischerhäusel ist groß. „Wir bemühen uns, dass wir möglichst alle Wünsche der Gäste erfüllen können“, sagt Monica Bodo, die ebenso wie ihr Mann Arnold eine über 20jährige gastronomische Erfahrung vorweisen kann. Unter anderem arbeitete das Ehepaar viele Jahre im Fodys-Fährhaus. Den Gastronomen ist jedenfalls bewusst, dass man sich heutzutage breit aufstellen sollte. Monica Bodo hat sich daher entschlossen in Mannheim-Sandhofen die Kleingarten-Gastronomie zu übernehmen. Die Doppelbelastung können die Bodo´s ohne Probleme stemmen, denn sie können auf ein eingespieltes, motiviertes Team zurückgreifen. Die Organisation von Familienfesten wie Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmation und Kommunion sind kein Problem. Im Fischerhäusel finden bis zu 50 Personen Platz. Im Frühjahr und Sommer natürlich mehr, denn dann wird die herrliche Terrasse wieder geöffnet. „Es gibt in Ladenburg keine schönere Gartenwirtschaft, die so direkt am Neckar liegt", sind Monica und Arnold Bodo zurecht stolz auf die Aufenthaltsqualität in ihrer Gaststätte. Sie sind dankbar, dass der Angelsportverein die Pächter vorbildlich unterstützt und ein gutes Miteinander gelebt wird.
Bis zum März hat das Fischerhäusel zwar geschlossen aber „arbeitslos" ist das Team deshalb nicht. Der Bodo-Catering-Service floriert und der Betriebsinhaber ist in der Lage Veranstaltungen bis zu 200 Personen auszurichten. Auch eine kleine Unterbrechung der Winterpause ist möglich.
Da der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr leider nur als Weihnachts-Bummel mit Geschenke-Verkauf stattfindet aber keine Getränke und Speisen ausgegeben werden, möchten die Wirtsleute auf der winterlichen Terrasse Glühweinabende veranstalten. (In der Adventszeit Mi - Fr ab 17.00 und Sa und So ab 16.00 Uhr). Natürlich werden die 2-G-Regeln eingehalten. Reservierungen sind erwünscht. Auch die beliebten Langos werden dabei serviert. Mit der ungarischen Hefeteig-Spezialität erinnert Arnold Bodo an die Küche von Ungarn, denn der hier ausgewachsene Gastronom hat ungarische Wurzeln. Seine Frau Monica wurde in Rumänien geboren und so ist es quasi ein logischer Gedanke, sich in der Gastronomie international aufzustellen.
„Uns macht die Gastronomie viel Freude weil man in dieser Sparte kreativ sein kann“, bringen des die Bodo´s auf den Punkt. Sie lassen die Gäste jederzeit spüren, dass sie im Fischerhäusel willkommen sind. Und wer Lust hat an der Bar einen Drink zu nehmen, dem sie die Fischerhäusel-Bar empfohlen, an der die Cocktails besonders lecker schmecken.
Öffnungszeiten: Mo+Di Ruhetag. Mi-Fr 17-23 Uhr. Sa/So: 16-23 Uhr. -stu./Foto: Sturm

Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ