Leserbrief

Da hat sich die Ladenburger Zeitung etwas Gutes ausgedacht: Der Mangel an politischen und kulturellen Nachrichten in Coronazeiten wurde durch die spannende Historie über Fronleichnam und das Freibad wunderbar aufgewogen!

Man staunte über die riesigen Altare, die gemeinschaftlichen Leistungen, die festgefügten Riten - und machte sich seine Gedanken über die Qualität der Traditionen.
Und wie die Amis von Feinden zu Freunden wurden, ist auch immer wieder eine hoffnungsvolle Story über das "Menscheln" zwischen Nationen.

Die beiden Artikel von Axel Sturm waren jedenfalls eine Bereicherung für meine geschichtlichen Ladenburg- Kenntnisse und unsere reichhaltige Heimatkultur.
Alles kam lebendig rüber, gespickt im O-Ton von Ladenburger Zeitzeugen und ergänzt mit spannenden historischen Fotos - eine wunderbare Zeitungslektüre mit anschließender Diskussion im Freundeskreis!
Danke!
Ilse Schummer

Was Sie be­ach­ten müs­sen
Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, die Le­ser­brie­fe zu kür­zen, be­lei­di­gen­de In­hal­te zu strei­chen oder erst gar nicht zu ver­öf­fent­li­chen. Brie­fe in ei­ge­ner Sa­che kön­nen nicht be­rück­sich­tigt wer­den.
Zu­schrif­ten per Post, Fax als auch per E-Mail müs­sen mit der Ad­res­se und der Te­le­fon­num­mer für Rück­fra­gen ver­se­hen sein.
Die Le­ser­brie­fe spie­geln nicht un­be­dingt die Mei­nung der Re­dak­ti­on wi­der.
Die Re­dak­ti­on

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen