Von unserem Mitarbeiter Markus Weik
Eine besondere Fahrgemeinschaft hat es bis nach China geschafft
- Das erfolgreiche Sim-Racing Team (v.ln.r.) Stefan Otto, Ben Mechler, Felix Mechler, Eric Peng, Zelia Mangei, Tim Mangei, Fabio Bertolini, Felix Peng
- hochgeladen von Markus Weik
Aus der "Provinz" auf die internationale Bühne
Es riecht nach frischem Kunststoff, wenn die Simulatoren im Vereinsheim anlaufen. Zwei Monitore leuchten blau, Pedale klicken, und auf dem Bildschirm jagt ein blauer Lynk-&-Co-Tourenwagen über die virtuelle Nordschleife des Nürburgrings. So beginnt eine Geschichte, die keiner der Beteiligten geahnt hätte – und die inzwischen bis auf die große Motorsportbühne Chinas geführt hat.
Was mit einem einzelnen Rennsimulator im MSC Ladenburg begann, war zunächst nur aus „Spaß an der Freude“. Motorrennsport am Rechner. Online. Im selbstgebauten Simulator. Erst als der Kontakt zum MSC Altenbach zustande kam und eine zweite Simulator-Einheit angeschafft wurde, nahm das Projekt richtig Fahrt auf.
Autor:Markus Weik aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.