Premium

Starkes Rennen beim „Monkey Jumble“ in Saarbrücken
Römer Dragons trotzen der Saarströmung

Die Römer Dragons Ladenburg nahmen am vergangenen Wochenende am traditionsreichen „Monkey Jumble“ in Saarbrücken teil – dem größten Drachenboot-Langstreckenrennen Europas. 37 Teams aus mehreren Nationen sorgten auf der Saar für ein beeindruckendes Bild, als sie gemeinsam über die elf Kilometer lange Strecke zwischen Osthafen und Westspange starteten. Gestartet wurde mit einem spektakulären Massenstart auf einer 300 Meter breiten Linie direkt unterhalb des Staatstheaters.
Die Bedingungen auf der Saar gelten als besonders anspruchsvoll: Durch die vielen Boote wird das Wasser stark aufgewühlt, sodass es regelmäßig zu Kollisionen oder Rennabbrüchen kommt. Die Römer Dragons hatten ihr Boot daher vorsorglich mit Pumpen ausgestattet – ein Vorteil auf der welligen Strecke.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.