Premium

In der Zeit der Einschränkungen ist der Budoclub andere Wege gegangen – nun ist Training mit Körperkontakt wieder erlaubt – Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
„Vieles muss jetzt aufgeholt werden“

Der Aufbau-Kader im Training - in der Zeit der Einschränkungen wurde der Schwerpunkt vor allem auf Körperschulung gelegt.
3Bilder
  • Der Aufbau-Kader im Training - in der Zeit der Einschränkungen wurde der Schwerpunkt vor allem auf Körperschulung gelegt.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Seit dem 1. Juli sind Kontaktsportarten wieder erlaubt – eine enorme Erleichterung auch für Vereine, die bislang vor der Herausforderung standen, Trainingsprogramme mit Abstand zu entwickeln. „Wir starten jetzt wieder durch – mit allem“, sagt Richard Seipp, Vorsitzender des Budoclubs Rhein Neckar (BCRN), erleichtert. In der angestammten Trainingsstätte, der Turnhalle an der Astrid-Lindgren-Schule, dürfen nun wieder Handpratzen und Schlagpolster zum Einsatz kommen, die Karateka einander berühren.
In den vergangenen Monaten haben auch für die Trainer Seipp und Vizevorsitzenden Martin Strauß die Uhren komplett anders getickt: „Wir mussten den ganzen Verein auf den Kopf stellen“, erzählt Seipp. „Anfangs, als kompletter Stillstand war, waren wir auch tot.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen