Premium

Ein echter Meister in Ladenburgs Dojo

In der großen Runde demonstriert Trainer Massih die Technik des Kumite-Karate.
2Bilder
  • In der großen Runde demonstriert Trainer Massih die Technik des Kumite-Karate.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Budo Club Rhein-Neckar mit neuem Trainer

Sein T-Shirt ist schweißnass, sein Gesicht konzentriert. Der Fuß schnellt hoch. Eine Bewegung wie aus einem Guss, mit Präzision ausgeführt. Massih weiß, was er macht. Der 23-Jährige ist Karateka durch und durch. Das zeigen seine strahlenden Augen, als er nach der Vorführung seines Könnens davon erzählt, wie wichtig es für ihn ist, seinen Sport zu betreiben. „Sehr“ bringt er es in einem Wort zusammen. Dieses eine Wort, es kommt mit Nachdruck. „Er hat wahrscheinlich ein eigenes kleines Dojo zu Hause“, lacht Richard Seipp, Vorsitzender des Budo Club Rhein-Neckar (BCRN). Möglich wäre das durchaus, schließlich hat der Verein dem jungen Mann einige ausrangierte Matten überlassen, hat ihm zusammen mit dem Verein Intakt nun auch den Anzug gesponsert.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ