SportPremium
Zweifacher Deutscher Meister nach Lebertransplantation
Der Ladenburger Peter Hellriegel hat sich nach einer schweren Erkrankung zurück ins Leben gekämpft und bei den 45. Deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Straubing zwei Goldmedaillen errungen. 2006 musste Hellriegel im Alter von 41 Jahren wegen einer Autoimmunerkrankung der Leber zum ersten Mal transplantiert werden. 18 Jahre hielt diese Spenderleber, bei der man schon kurz nach der Transplantation entdeckt hatte, dass sie nicht so gut arbeitete, wie erhofft. So...