Premium

THW
71 Jahre Hilfe in Not

Jubiläum 71 Jahre THW | Foto: /-zg
2Bilder

Heute vor 71 Jahren gründete Otto Lummitzsch das Technische Hilfswerk (THW) und begann damit eine neue Tradition des ehrenamtlichen Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes. Seitdem hat sich das THW auf vielen Ebenen weiterentwickelt: Neue Technik, neue Systeme, neue Einsatzgebiete und vor allem rund 80.000 Ehrenamtliche definieren die Arbeit des THW. „Die zahlreichen, langfristigen Einsätzen nach der Flutkatastrophe im Ahrtal und in Nordrhein-Westfalen haben gezeigt, wie wichtig die Arbeit des THW ist. Unsere Ehrenamtlichen können durch einheitliche Ausstattung und Ausbildung auch über Wochen vielseitig helfen“, sagte THW-Präsident Gerd Friedsam zum Jubiläum heute.

Rund 3.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Benjamin Brendel aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.