Premium

Mannheimer Fernsehgottesdienst mit den Dekanen Hartmann und Jung:
Fernsehgottesdienst zum Geburtstag der Kirche

In der Pfingstbergkirche hätte im Mai eigentlich die Ausstellung „ZWÖLF. Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg“ stattgefunden. Aus der denkmalgeschützten Kirche in Mannheim-Rheinau kommt nun der Pfingstsonntag- Gottesdienst mit den Dekanen Hartmann und Jung.
  • In der Pfingstbergkirche hätte im Mai eigentlich die Ausstellung „ZWÖLF. Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg“ stattgefunden. Aus der denkmalgeschützten Kirche in Mannheim-Rheinau kommt nun der Pfingstsonntag- Gottesdienst mit den Dekanen Hartmann und Jung.
  • Foto: ekma/Johannes Vogt
  • hochgeladen von Die Redaktion

An Pfingstsonntag endet vorerst die Reihe, die mit der Corona-Krise begann

Um Wahrheit und Gewissheiten geht es in dem Mannheimer Fernsehgottesdienst, den die Dekane Ralph Hartmann und Karl Jung am Pfingstsonntag in der evangelischen Pfingstbergkirche, Rheinau, gestalten. Die Feier wird am 31. Mai um 10 und um 14 Uhr im Rhein-Neckar-Fernsehen ausgestrahlt und ist anschließend in der RNF-Mediathek zu sehen.

Gemeinsam hatten Dekan Ralph Hartmann und sein katholischer Kollege Karl Jung unmittelbar am ersten Sonntag nach dem Corona-bedingten Gottesdienstverbot die Premiere gefeiert: Am 22. März strahlte das Rhein-Neckar-Fernsehen die erste Ausgabe eines „Mannheimer Fernsehgottesdienstes“ aus. An Pfingstsonntag nun gestalten sie einen Gottesdienst wiederum gemeinsam.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen