Renate Koblischke verabschiedet sich nach 40 Jahren als Leiterin der Frauengruppe von der Siedlergemeinschaft
Frauengruppe von der Siedlergemeinschaft

Renate Koblischke ist seit 50 Jahren Mitglied in der Siedlergemeinschaft, deren Ehrenmitglied und seit 40 Jahren Leiterin der Frauengruppe. Es gehört sehr viel Idealismus dazu, diese Tätigkeit 40 Jahre lang, in stets selbstlosem Einsatz auszuüben. Solchen Erfolg kann nur ein Mensch bringen, der sich seiner Sache voll und ganz verschrieben hat. Unermüdlich begrüßte sie jeden Mittwoch ihre „Frauen“, meist mit einem Blumensträußchen auf dem Tisch, selbst gepflückt in ihrem Garten. Auch ihre Liederbücher lagen stets bereit, um in geselliger Runde zu singen, besonders das eigens von ihrem Mann getextete „Siedlerlied“.
Viele Jahre wurden unter ihrer Regie Handarbeiten gefertigt, die meist an Weihnachten verkauft wurden. Der Erlös wurde für Anschaffungen von Geschirr sowie verschiedene Küchengeräte für das Siedlerheim zur Verfügung gestellt.
An den Geburtstagen ihrer „Frauen“, hatte sie immer eine kleine Überraschung bereit.
Bei einem gemütlichen Abend bedankte sich Irene Steinmann im Namen der Frauen mit einem Geschenk für den unermüdlichen Einsatz in den 40 Jahren als Leiterin der Frauengruppe und wünschte ihr noch viele gesunde Jahre.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen