Premium

Germane Manfred Zimmermann feierte 70.Geburtstag

Die A-Jugend-Kreismeister-Mannschaft von 1968. Manfred Zimmermann ist in der hinteren Reihe der vierte von links.  /Foto: FC Germania Archvi
  • Die A-Jugend-Kreismeister-Mannschaft von 1968. Manfred Zimmermann ist in der hinteren Reihe der vierte von links. /Foto: FC Germania Archvi
  • hochgeladen von Andi Nowey

„Er ist jemand, der Vereinstreue lebt“, betont Germania-Vorsitzender Bernd Hoffmann. Die Rede ist von Manfred Zimmermann, der seit mehr als 60 Jahren treues Vereinsmitglied ist. Und das, obwohl er gar nicht mehr in Friedrichsfeld wohnt und außerdem nie in der Aktivität gespielt hat. Im Alter von neun Jahren trat er dem FC Germania bei und wurde von Beginn an ein geschätzter Abwehrspieler, der stets zu den Leistungsträgern seine Mannschaft zählte. 1963 war er Teil der C-Jugend-Mannschaft, die die Kreismeisterschaft errang. Fünf Jahre später wiederholte er diesen Erfolg mit der damaligen A-Jugend. Auch aufgrund seiner beruflichen Beanspruchung war er im Herrenbereich nie für den FC Germania aktiv, blieb dem Friedrichsfelder Klub alle bis zum heutigen Tage trotzdem verbunden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Andi Nowey aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ