Premium

Germane Manfred Zimmermann feierte 70.Geburtstag

Die A-Jugend-Kreismeister-Mannschaft von 1968. Manfred Zimmermann ist in der hinteren Reihe der vierte von links.  /Foto: FC Germania Archvi
  • Die A-Jugend-Kreismeister-Mannschaft von 1968. Manfred Zimmermann ist in der hinteren Reihe der vierte von links. /Foto: FC Germania Archvi
  • hochgeladen von Andi Nowey

„Er ist jemand, der Vereinstreue lebt“, betont Germania-Vorsitzender Bernd Hoffmann. Die Rede ist von Manfred Zimmermann, der seit mehr als 60 Jahren treues Vereinsmitglied ist. Und das, obwohl er gar nicht mehr in Friedrichsfeld wohnt und außerdem nie in der Aktivität gespielt hat. Im Alter von neun Jahren trat er dem FC Germania bei und wurde von Beginn an ein geschätzter Abwehrspieler, der stets zu den Leistungsträgern seine Mannschaft zählte. 1963 war er Teil der C-Jugend-Mannschaft, die die Kreismeisterschaft errang. Fünf Jahre später wiederholte er diesen Erfolg mit der damaligen A-Jugend. Auch aufgrund seiner beruflichen Beanspruchung war er im Herrenbereich nie für den FC Germania aktiv, blieb dem Friedrichsfelder Klub alle bis zum heutigen Tage trotzdem verbunden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Andi Nowey aus Friedrichsfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen