Premium

Noch einmal über Mannheim fliegen
Mit dem Wünschewagen unterwegs – Flieger startet in Speyer

Mit dem Projekt Wünschewagen hat der ASB einen 57jährigen Gast und seine Familie nach Speyer begleitet. | Foto: Florian Senger (ASB)
2Bilder
  • Mit dem Projekt Wünschewagen hat der ASB einen 57jährigen Gast und seine Familie nach Speyer begleitet.
  • Foto: Florian Senger (ASB)
  • hochgeladen von Die Redaktion

„Flieger, grüß mir die Sonne“ – unwillkürlich kommt dem Wünschewagen-Team dieses Lied in den Kopf. Bei strahlendem Sonnenschein startet die kleine Maschine am späten Nachmittag vom Flugplatz Ludwigshafen/Speyer aus in den blauen Himmel. Mit an Bord: Der 57jährige Gast Frank (Name geändert) aus Mannheim, seine Frau und seine Tochter. Die Aufregung vor dem Start ist groß, Frank leidet aufgrund seiner Krankheit unter starken Schmerzen. Entsprechend vorsichtig heben ihn die ehrenamtlichen Helfer Markus und Florian aus dem Rollstuhl in den Flieger. Auch Pilot Boris Wach freut sich: „So einen Flug hatte ich bisher noch nie und ich habe mich gleich bereit erklärt, zu übernehmen“. Der Propeller dreht sich, die Maschine hebt ab und fliegt der Sonne über Speyer entgegen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ